Mitglied werden in der Narrenzunft:

Jeder Verein lebt durch seine Mitglieder! Da bildet auch unsere Narrenzunft bestimmt keine Ausnahme! Je mehr Mitglieder wir sind, desto grösser wird natürlich auch der Spass auf den Umzügen und den anderen Veranstaltungen!

Bevor sich aber jemand entschliessen sollte, der Narrenzunft Ummendorf beizutreten, haben wir hier noch ein paar wichtige Informationen, die ganz wissenswert sind!

Die Geschäftsordnung:

Genie mag ja das Chaos beherrschen, doch sind wir alles ganz normale Menschen, die ihren Spass haben wollen, und kein Wissenschaftlerverein. Unsere Geschäftsordnung regelt einfach das Miteinander unter den Mitgliedern, damit kein heilloses Durcheinander entsteht!

… und wie man Spass hat – das wissen wir, wie man das schafft!

Geschäftsordnung

Die Vereinssatzung:

Jeder Verein hat eine Vereinssatzung, die den Sinn und Zweck eines Vereins erklärt. Ausserdem werden darin wichtige Fragen zur aktiven und passiven Mitgliedschaft geklärt oder eben auch wer Mitglied werden kann, wie sich der Vorstand zusammensetzt und wann Mitgliederversammlungen sind.

Am Besten ist es, ihr lest euch die Vereinssatzung einfach mal durch.

Vereinssatzung

Die Beitrittserklärung:

Wenn ihr Mitglied werden wollt, dann braucht ihr nur noch unsere Beitrittserklärung auszudrucken, auszufüllen und per Post an den Vorstand zu schicken! Der Passivbeitrag hat sich übrigens auf 18 Euro erhöht!

Sollten noch Fragen auftreten, dann schreibt uns einfach eine E-Mail!

Austreten aus der Narrenzunft

Wenn Du (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr Mitglied bei uns in der Narranzunft sein möchtest.

Dann einfach formlos eine E-Mail an uns schreiben